Zum Inhalt springen

TSV Rheden von 1911 e.V. Beiträge

Braunkohlwanderung

Quelle: Leine Deister Zeitung, 19.01.2024

Boßelturnier in Rheden

Bei schönsten Wetter fand am Wochenende in Rheden auf dem Sportplatz ein Boßel-Turnier organisiert vom DRK Rheden-Heinum und dem TSV Rheden statt. An den Start gingen 7 Mannschaften, die letzte Mannschaft die auf die Reise geschickt wurde, belegte dann auch den 1. Platz. Die erste Gruppe, mit vielen Kindern, lief dann leider auch als letzte Gruppe wieder am Sportplatz ein. Aber den Spaß am bosseln konnte man die Kindern ansehen, auch von wenn es unterwegs nur wenig Schatten gab, haben sie sich tapfer geschlagen. Nach der Rückkehr am Sportplatz, konnte sich jeder bei gekühlten Getränken, Kaffee und Kuchen oder Gegrilltem stärken. Die Auswertung ergab folgende Reihenfolge. Den ersten Platz belegte (zum wiederholten Mal) die Freiwillige Feuerwehr Rheden mit 47 Wurf, konnte sich aber erst in einem Stechen mit Jenny ́s Truppe (auch 47 Wurf) durchsetzen. Die fantastischen 4 holten mit 49 Wurf den 3. Platz. Die nächsten Plätze wurden von der Boßel-Bären-Bande (63 Wurf), den Boßel-Wölfen (70 Wurf), Die Dodoos (71 Wurf) und den Strohmännern mit 92 Wurf, belegt. Den ersten drei Plätzen wurden die Pokale von Petra Sievert, DRK Rheden-Heinum, und Sabine Oppermann, TSV Rheden, überreicht, die Plätze 4 bis 7 erhielten Urkunden. Vielen Dank an die Helfer und Spender, es war ein schönes und gelungenes Turnier, bei dem alle viel geschwitzt, aber auch alle zufrieden nach Hause gehen konnten.